Nachwuchscup

Nachwuchs

Nachwuchs (1)

Am Samstag zwischen den Landesligarennen starteten acht Athleten des Neckarsulmer Nachwuchs-Teams beim Racepediacup in Buchen.

Nach den Wettkämpfen in Mengen und Neckarsulm war Buchen die dritte Station des Nachwuchscups. Mit insgesamt 4 Podestplätzen und weiteren sehr guten Platzierungen im vorderen Mittelfeld zeigte sich das Team in einer sehr guten Form, was erwartungsvoll auf die kommenden Wettkämpfe in Blankenloch und Schopfheim blicken lässt.

Bei den Schülern B belegte Max Pawelski Platz 2, der an diesem Tag die schnellste Radzeit für sich verbuchen konnte. Sein Teamkamerad Moritz Scholze erkämpfte sich nach einer sehr starken Laufleistung Platz 3 in Buchen. Charlotte Herzberg landete bei den Schülerinnen B ebenfalls auf dem zweiten Rang. Auch sie war die Schnellste auf dem Rad in ihrer Altersklasse. Matteo Kozka kam bei den Schülern A nach dem Schwimmen als Erster aus dem Wasser, landete am Ende auf Platz 2.


Max und Moritz diese beiden... ;)


Für Justin Bumar reichte es am Ende in der selben Altersklasse für Platz 21. Laura Bauer zeigte eine deutliche Steigerung im Laufen und belegte eine guten achten Rang bei den Schülerinnen A. Jule Vogelgesang hatte Pech und fuhr in einer Radgruppe, die leider zu früh wendete und wurde disqualifiziert. Lea Jauchstetter dominierte in der weiblichen Jugend A konkurrenzlos das Schwimmen und ging mit fast 40 Sekunden Vorsprung auf die Radstrecke.

Hier konnte sie souverän mit der Verfolgergruppe mithalten, verlor im Laufen jedoch etwas den Anschluss an die Führungsgruppe und landete am Ende auf einem zufriedenstellenden siebten Rang. Jüngster Teilnehmer an diesem Tag war Mel Baumann (Jahrgang 09), der bei seinem erst zweiten Wettkampf den Schnuppertriathlon mit Bravour meisterte.

Tabea Herzberg durfte am vergangenen Wochenende beim Deutschland Cup für den baden-württembergischen Triathlonverband an den Start gehen und landete unter den 52 Teilnehmerinnen auf dem hervorragenden 5. Platz.

Moritz Bickel & Marnie Wagner

 

Diesen RSS-Feed abonnieren

Log in